Alexander Merten

Mediation im Gesundheitswesen

2010 habe ich mich nach vielen Jahren im Management von Gesundheitseinrichtungen selbständig gemacht und amedico®, eine Praxis für Beratung, Mediation und Coaching, gegründet.

Ich biete Unternehmen, Einzelunternehmern und Privatpersonen:

  • Konfliktbewältigung und -prävention
  • Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt sowie im Privatbereich
  • Mediationen im Gesundheits- und Sozialwesen (z.B. in Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen, Arztpraxen)
  • Coaching, Business-Coaching, Introvision-Coaching, systemische Beratung
  • Stress-/Burnout-Prävention

Individuell, verschwiegen und fachkompetent kümmere ich mich um die Anliegen meiner Klienten, achtsamkeitsbasierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit steht dabei im Vordergrund.

Gerne erarbeite ich mit Ihnen Lösungen und Wege und freue mich auf den persönlichen Kontakt.

Kompetenzen im Gesundheits- und Sozialwesen

Mehr als 35 Jahre Führungserfahrung im Gesundheitswesen (Kliniken, Altenpflegeeinrichtungen) als Fachkrankenpfleger, Pflegedirektor, Verwaltungsdirektor sowie als hauptamtlicher Vorstand einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen.